• Kostenloser Versand schweizweit
  • 7-Tage-Frischegarantie
  • 100% Designtreue
  • Individualisierbar

Herbstkranz selber machen

Wir zeigen dir, wie es geht

Wer sich wie wir bei der Innendeko gerne vom Wechsel der Jahreszeiten inspirieren lässt, weiss: Ein Blumenkranz fängt wie kaum ein anderes Dekoobjekt die Saisonalität der Natur ein. Ob als elegante Tischdeko oder klassisch zum Aufhängen an der Haustüre, bei der Gestaltung eines Blumenkranzes darf man gerne kreativ werden. Wir zeigen dir, wie du aus unseren Blumensträussen deinen eigenen herbstlichen Blumenkranz zauberst.

In 4 Schritten zu deinem selbstgemachten Herbstkranz

Lust, mit uns einen Türkranz für den Herbst zu basteln? Folgende Materialien benötigst du dafür: eine Basis für den Kranz (z. B. einen Drahtkranz oder Strohring), eine Schnur oder einen dünnen Blumendraht, eine Schere, frische Blumen von deinem Strauss oder Trockenblumen und deine Kreativität.
Blätter werden am Kranz befestigt Schritt 2: Eine Blume am Kranz befestigen Nimm eine Blume und befestige sie an dem Drahtkranz oder Strohring, den du als deine Kranzbasis verwendest. Hierfür wickelst du den Draht (oder deine Schnur) um den Stiel der Blume und drehst den Draht oder die Schnur dabei eng um sich selbst.
Blumen werden am Kranz befestigt Schritt 3: Kranz füllen Nun nimmst du die nächste Blume und legst sie dicht an die vorherige an. Mit dem Draht oder der Schnur bindest du sie wieder an der Kranzbasis fest. Füge auf die gleiche Weise nach und nach weitere Blumen hinzu. Du kannst auch Blätter oder kleine Grünzweige zwischen den Blumen platzieren, um deinen Kranz zu füllen und ihm mehr Volumen zu verleihen. Anstatt Blumen zufällig hinzuzufügen, kannst du dir ein Muster für deinen Herbstkranz überlegen, um ihm ein organisiertes und künstlerisches Aussehen zu verleihen.
Fertiger Herbst-Türkranz mit weissen & rosa Blüten Schritt 4: Drahtenden verdecken Dein Herbstkranz ist fertig, sobald du den Draht nicht mehr unter den Blumen erkennen kannst. Wenn du mit der Dichte und dem Aussehen deines Blumenkranzes soweit zufrieden bist, musst du nur noch die überstehenden Drahtenden abschneiden. Du kannst auch Floristentape verwenden, um die Drahtenden zu verdecken und zusätzliche Sicherheit zu bieten.

Aufhängen und geniessen

Und das war's schon! Dein selbstgemachter Herbstkranz ist nun fertig. Nutze ihn als Herbstdeko für den Hauseingang, hänge ihn an deine Tür oder an die Wand oder verwende ihn als stilvolle Tischdekoration.

Viel Spass beim Basteln und Geniessen deines Blumenkranzes!

Saisonale Blumensträusse für deinen Kranz
Bio
Martha
CHF 109 inkl. Versand

SayFlowers auf Instagram